Was wollen wir?

... den Erfolg unserer deutschen und chinesischen Unternehmen!

Diese einfache Formel ist unser ganzes Unternehmenskonzept.

Die VR China hat mit dem schrittweisen Übergang zu einer marktwirtschaftlichen Orientierung enorme Wachstumskräfte freigesetzt, wodurch eine Eigendynamik entstanden ist, die nach Einschätzung von Wirtschaftsexperten, wenn auch in abgeschwächter Form, noch lange anhalten wird. China boomt weiterhin. Die Rahmenbedingungen sind stabil.

Insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Medizin, Umweltschutz, Forst- und Holzwirtschaft, Energiemanagement, Infrastruktur und bei den industriellen Strukturen hat die chinesische Regierung ehrgeizige Ziele. Dies bietet Gelegenheiten für Unternehmen, Entwickler, Planer und Investoren nachhaltig erfolgreich auf dem chinesischen Markt aktiv zu werden.

Doch wie packt man das an? Wie vermeide ich teures Lehrgeld? Wie kämpfe ich mich durch den Dschungel einer fremden Mentalität und Sprache? Wie gehe ich mit Behörden und Ämtern um und wie bewältige ich Gründung von Firmenrepräsentanzen, Genehmigungsverfahren, Steuerbürokratie, Zollregularien, Finanzierungen, Ausschreibungen und Geschäftsusancen?

没有问题 ("Mei you wenti") – wie der Chinese in solchen Fällen zu sagen pflegt, kein Problem. Man braucht jedoch die Unterstützung eines professionellen China-Consultants. Das ist die ICP International China Projects GmbH.